Manchester: Die derzeit stärkste Stadt Europas!
Bild: sportschau.de |
So errechnet sich der D3H-Score!
Platz 10: FC Schalke 04 (D3H-Score: 9,76)
Das Team von Roberto Di Matteo scheint sich langsam aber sicher zu fangen. Nach der Niederlage in Freiburg wurde der"Bayern-Jäger Nummer 1" Wolfsburg besiegt, hinzu kommt ein souveränes 4:1 gegen Mainz. In der Liga nun die Belohnung: von Platz 12 geht es rauf auf Rang 6. Dieses Wochenende gastiert Königsblau in Stuttgart und muss gegen den alten bekannten Huub Stevens ran. Nicht nur emotionale, sondern auch sportliche Brisanz ist vorprogrammiert - nach dem Trainerwechsel bei den Schwaben scheint sich ein Lauf anzubahnen. Wissen die Knappen, dies zu verhindern?
Platz 9: FC Barcelona (D3H-Score: 9,88)
Das fehlen der Blaugrana letzte Woche war für viele eine Überraschung, dennoch war der schlechte Score nach den Niederlagen in Madrid und gegen Celta Vigo gerechtfertigt. Jetzt scheint das Team von Luis Enrique wieder in die Spur zu kommen, zuletzt gab es drei Siege in Folge in der Primera Division. Aufgrund des etwas schmeichelhaften 2:1 gegen Almeria reicht es noch nicht für die Top 5, doch das Stadtderby gegen Espanyol ist ein gutes Sprungbrett für eine Verbesserung. In der heimischen Tabelle konnte Barca sich den zweiten Platz zurückerobern, nachdem man diesen zwischenzeitlich an Atletico abgeben musste.
Platz 8: Vitoria Guinmaraes (D3H-Score: 10,60)
Sie bleiben nach wie vor das absolute Überraschungs-Team dieses Rankings. Fünf Siege in Folge, Platz 2 in der Liga: für die Provinz-Mannschaft mit einem Marktwert 24 Millionen Euro läuft es derzeit blendend. Einbußen in den Platz mussten lediglich in Kauf genommen werden, da die Teams aus den Top-Ligen immer weiter an ihren Siegesserien schrauben. Am Sonntag geht es für Guinmaraes zu Sporting Braga, gegen welche sie zuletzt knapp im Pokal unterlagen. Hier wird sich zeigen, aus welchem Holz das Team von Trainer Rui Vitoria wirklich geschnitzt ist.
Platz 7: Manchester United (D3H-Score: 10,81)
Es geht doch! So langsam scheint Neu-Trainer Luis van Gaal sein Erfolgsrezept gefunden zu haben. Vier Erfolge am Stück - unter anderem in London - lassen die krisengebeutelten Red Devils hoffen. Platz vier ist erobert, der zweite Rang bereits in Sichtweite. Trotz einer Vielzahl von verletzten Verteidigern stand United hinten sehr gut und ließ nur zwei Gegentore in den letzten vier Spielen zu. Auch Wayne Rooney hat einen großen Anteil am Erfolg: neben zwei Torerfolgen in den letzten Matches haben sich auch seine Spielanteile und sein Standing in der Mannschaft deutlich gesteigert. Selbst die englische Presse hat sich auf seine Seite geschlagen. Am Montag wird es dann ernst, wenn Rooney und Co. gegen den direkten Konkurrenten Southhampton ran müssen. Bei dieser Form braucht sich Manchester United jedoch überhaupt nicht zu verstecken.
Platz 6: Juventus Turin (D3H-Score: 10,96)
Auch die alte Dame hat nun ihren Weg in die Top 10 gefunden. Die bittere Niederlage in Genua ist überwunden und alle vier Spiele wurden gewonnen - unter anderem 7:0 gegen Parma. Somit thront Juve verdient auf Platz 1 der Serie A, drei Punkte vor dem AS Rom. Massimiliano Allegri machte dort weiter, wo Antonio Conte aufgehört hatte, nämlich schnörkellosen Fußball spielen lassen, gezogen durch die Mittelfeld-Monstern Vidal und Pogba sowie Alt-Zauberer Andrea Pirlo. Auf die "Bianconeri" wartet nun ein straffes Programm bis Weihnachten: fünf Spiele in 17 Tagen, unter anderem gegen Atletico, Neapel und Sampdoria Genua. Wir werden sehen, wie Juve in der Liga die Form hält.
Platz 5: Athletic Bilbao (D3H-Score: 11,05)
Bilbao marschiert und marschiert. Am siebten Spieltag stand man noch auf einem Abstiegsplatz, acht Wochen später greifen die Basken nach Europa. Zwar gewann Bilbao nur drei der letzten vier Spiele, doch gegen den damaligen Zweiten FC Sevilla wurden drei Punkte geholt. Darauf folgte ein Unentschieden bei den ebenfalls topgesetzten Jungs aus Valencia. Am Wochenende hat das Team von Ernesto Valverde Cordoba zu Gast, eine mehr als machbare Aufgabe.
Platz 4: Bayern München (D3H-Score: 11,10)
Das Unentschieden in Gladbach ist vergessen und auch der FC Bayern hat daraufhin eine Siegesserie aufgestellt. 12 Punkte, 11:1 Tore: Das Team von Pep Guardiola strotzt nur so vor Power. Einziger Wehmutstropfen bleibt die bittere Niederlage bei Manchester City. Doch in der Liga reicht den Münchnern derzeit keiner das Wasser. Am Samstag-Abend kommt es zum Top-Spiel (und diesmal ist es wirklich mal wieder eins) gegen Bayer Leverkusen. Trotz der mittlerweile ellenlangen Verletztenliste dürfte auch hier nichts anbrennen, auch wenn die Werkself neben Dortmund wohl so etwas wie ein Schreckgespenst für den Rekordmeister ist. Und noch etwas: sollte Wolfsburg am Nachmittag verlieren und Bayern später gewinnen, so wären die Münchner bereits drei Spieltage vor der Winterpause Herbstmeister.
Platz 3: Chelsea London (D3H-Score: 11,13)
Trotz eines Unentschiedens in den letzten vier Spielen haben die Blues die Platzierung redlich verdient. Sowohl gegen Liverpool als auch gegen Tottenham wurden wichtige Siege eingefahren, hinzu solides 2:0 gegen West Bromwich. Das Team von Jose Mourinho scheint genau zu wissen, wann es sich anstrengen muss oder nicht: 5:0 in der Champions League gegen Schalke, Schongang bei West Bromwich. Dass das aber auch schiefgehen kann, zeigte das 0:0 gegen Sunderland. The Special One dürfte darüber mehr als "not amused" gewesen sein. Am Samstag spielen die Londoner in Newcastle, einem zähen Gegner, der die letzten Spiele etwas aus der Form gekommen ist. Gefundenes Fressen für Mourinho?
Platz 2: Manchester City (D3H-Score: 11,44)
Manchester boomt! Nach der Wiederauferstehung von United sind beide nun Clubs aus der englischen Arbeiterstadt in Top-Form. Vor allem der Sieg gegen die Bayern gab dem Team von Manuel Pellegrini einen riesigen Schub: 3:0 gegen den direkten Konkurrenten Southhampton, gefolgt von einem 4:1 über Sunderland. City sichert sich Platz zwei, sechs Punkte beträgt der Abstand zur Spitze. Doch erst einmal wartet das CL-Gruppenfinale gegen die Roma auf die Citizens. Das Weiterkommen in der Königsklasse hat höchste Priorität. Und mit Tormaschine Sergio Agüero stehen die Chancen mehr als gut, die Roma auch im eigenen Stadion schlagen zu können.
Platz 1: Real Madrid (D3H-Score: 15,22)
Die Königlichen behalten ihren Thron. Kreuz hin oder her: am Team von Carlo Ancelotti kommt so schnell wahrscheinlich niemand vorbei. 17 Siege in Folge, zwei Gegentore in den letzten vier Spielen - das sind nur einige beachtliche Zahlen der Madrilenen. Dennoch ist der Abstand auf den zweitplatzierten FC Barcelona gering (2 Punkte). Vigo und Almeria stehen in der Liga noch auf dem Zettel, ehe es nach Marokko zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft. Alles andere als ein Sieg ist so unrealistisch wie ein schlechtes Spiel von Niklas Bendtner.
Sagt uns Eure Meinung! Wer fehlt Eurer Meinung nach in dieser Liste?
Danke für den interessanten Artikel. Vom Bauchgefühl her hätte ich Chelsea momentan jedoch ein bisschen besser als Manchester City eingeschätzt.
AntwortenLöschen