Welche Teams wirklich in Form sind

3.12.14 Unknown 0 Comments

Dreizehn Spiele sind gespielt und die Tabelle nimmt zunehmend Form an. Während alle über den formschwachen BVB reden, befassen wir uns mit den 5 formstärksten Mannschaften der Bundesliga. Bayern und Bremen in einem Atemzug? Wie das geht, und wer noch unter den Top 5 ist, lest Ihr bei Die Dritte Halbzeit.

Mit Hilfe des D3H-Power-Rankings werfen wir einen Blick auf die letzten vier Spiele aller Bundesliga-Teams. Welche Teams haben den höchsten Score und sind somit am formstärksten? Wir haben es mit Hilfe unserer Formel ausgerechnet. Wie sich der Score errechnet könnt Ihr hier nachlesen.

Platz 5: FC Augsburg (D3H-Score: 8,58)


 
Das Team von Markus Weinzierl befindet sich auf einem echten Höhenflug: Drei Siege aus den letzten vier Spielen sprechen für sich, unter anderem gegen den damaligen direkten Konkurrenten aus Paderborn. Einzig der FC Schalke wusste die Augsburger zu bezwingen. Das Restprogramm hat es jedoch in sich: Die Schwaben spielen noch gegen Köln, Bayern, Hannover und Gladbach. Vor allem Hannover und Gladbach stellen direkte Konkurrenten um das internationale Geschäft dar. Es wird also ein heißer Dezember für Augsburg.

 

Platz 4: VfL Wolfsburg (D3H-Score: 9,35)


 

Die Autostädter unterstreichen ihren Status als "Bayernjäger" auch im Power-Ranking. Nach dem wichtigen Sieg im Verfolgerduell mit Mönchengladbach reicht der Score sogar trotz der Niederlage auf Schalke für Platz 4. Das Team von Dieter Hecking hat am Samstag das Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96 vor der Brust. Neben Einsätzen in der Europa League gehören Paderborn, Dortmund und Köln zum diesjährigen Restprogramm der "Wölfe". Das Team von Dieter Hecking ist gewappnet, doch wie schnell ein Abwärtstrend eine Mannschaft ereilen kann, konnten die Wolfsburger bereits bei Gladbach (D3H-Score: 3,87) und Hoffenheim (D3H-Score: 3,14) beobachten.
 

Platz 3: Werder Bremen (D3H-Score: 9,49)


 
Sie sind wohl die größte Überraschung dieses Power-Rankings. Die Hanseaten verloren unter dem neuen Coach Viktor Skripnik lediglich ein Spiel (HSV). Zuletzt wurde ein 4:0-Sieg gegen Paderborn eingefahren. Dieser Aufschwung zeigt sich auch in der Tabelle: Werder ist mittlerweile auf Platz 14 angekommen. Tendenz? Das ist die große Frage, denn mit Frankfurt, Hannover, Gladbach und Dortmund hat man nicht gerade das leichteste Restprogramm vor sich. Wie weit der Aufschwung reicht wissen die Werderaner nur selbst, der Sieg gegen Mainz jedoch zeigte, dass die Bremer Comeback-Qualitäten besitzen, die über 90 Minuten hinaus gehen können.
 

Platz 2: FC Schalke 04 (D3H-Score: 9,76)


 
Drei Siege, unter anderem gegen den starken Konkurrenten Wolfsburg: von der internationalen Schwäche lässt sich das Team von Roberto Di Matteo nur minimal etwas anmerken. Nur gegen Freiburg musst man in den letzten vier Spielen ohne Punkte in die Kabine trotten. Auch Schalke profitiert vom Aufschwung. Innerhalb von vier Spielen ging es von Tabellen-Platz 12 rauf auf Rang 6. Gleichzeitig zum spannenden CL-Gruppen-Finale gegen Maribor warten Stuttgart, Köln, Paderborn und Hamburg auf die "Knappen". Alle vier Teams sind in der unteren Tabellenhälfte unterwegs. Doch genau gegen den bisher einzigen Gegner aus dieser Region verlor man 0:2. Wie lang also hält der Aufschwung von Königsblau? 

 

Platz 1: Bayern München (D3H-Score: 11,10)


 
Auch in diesem Ranking ist der FC Bayern das Maß aller Dinge. Vier Spiele, vier Siege, 11:1 Tore: die Vorzeichen stehen auf Meisterschaft. Sowohl das Prestige-Duell gegen Dortmund als auch die Pflichtaufgaben gegen die TSG aus Hoffenheim, die Berliner Hertha und die frankfurter Eintracht wurden gewonnen. Lediglich international muss sich der Rekordmeister nach dem 2:3 in Manchester am Riemen reißen. Auf nationaler Ebene erwarten die Mannen um Pep Guardiola Partien gegen Leverkusen, Augsburg, Freiburg und Mainz. Danach wird der FC Bayern mit hoher Wahrscheinlichkeit Herbstmeister sein. 

Eure Meinung zählt! Welche Teams seht Ihr noch in Top-Form?


Die Dritte Halbzeit ist auch bei Facebook! Jetzt liken und keinen Artikel mehr verpassen!


0 Kommentare: